Über mich

BERUFSERFAHRUNG

 

Geschäftsführerin und Leiterin Marketing und Kooperationen

(livekritik Gesellschaft für Kommunikation und Kultur mbH)

 

Sales-Managerin und Koordinatorin

(ikono.tv ltd.)

 

Assistentin der Geschäftsleitung und Leitung des Projektbüros „Pergamon – Panaroma einer antiken Metropole“

(asisi GmbH)

 

Seminar- und Veranstaltungsmanagerin

(für die Daimler AG, Vertriebsorganisation Deutschland)

 

STUDIUM UND WEITERBILDUNG

 

Studium zur Diplomübersetzerin für Englisch und Tschechisch (FH), Hochschule Zittau/Görlitz

Übersetzen von Fachtexten; Wirtschaftskorrespondenz; Textlinguistik; Übersetzungslehre; Phonetik/Phonologie; Tourismusmanagement; Betriebswirtschaftslehre; Marketing

Diplomarbeit: Die Juden in der tschechischen Geschichte – eine Quellenaufarbeitung

 

Aufbaustudium Kulturtourismus und Eventmanagement, FernUniversität Hagen

Projektmanagement für Kulturveranstaltungen; Kulturförderung und -finanzierung; Fundraising, Friendraising und Sponsoring; Presse- und Medienarbeit

Abschlussarbeit: Chancen und Risiken bei der Einführung einer Balanced Scorecard bei gemeinnützigen Vereinen am Beispiel des MitOst e.V.

 

Weiterbildung Management, Marketing und Kommunikation für Kulturbetriebe, Fachhochschule Potsdam

Rechtsformen, Vertrags- und Haftungsrecht für Kultureinrichtungen; Marketing und PR; Besucherbefragungen in Kultureinrichtungen; Fundraising und Sponsoring; Finanzen und Steuern; Betriebsorganisation, Führung, Teamentwicklung

Abschlussarbeit: Social Media Marketing – Transmediales Storytelling für die BUGA 2015